AA

Drei Postämter in Tirol vorläufig zugesperrt

Im Zuge des Warnstreiks sind am Mittwoch in Tirol drei Postämter vorläufig geschlossen worden.

Zudem wolle die Gewerkschaft für Post- und Fernmeldewesen mit Transparenten und Infomaterial vor den Filialen auf die Situation der Post aufmerksam machen. “Die Postämter in Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land), St. Johann (Bezirk Kitzbühel) und am Innsbrucker Bahnhof sollten vorläufig zu sein”, sagte Heinrich Kirchmair, Obmann der Bezirksgruppe Tirol Mitte zur APA.

Der Streikausschuss tage in Innsbruck unentwegt. Ausgeschlossen sei nichts, weitere Maßnahmen könnten jederzeit folgen. “Wir hätten die Möglichkeit gehabt, alle Postämter geschlossen zu halten”, betonte Kirchmair. Man wolle aber moderat beginnen, um die Bevölkerung nicht unnötig zu belasten. Viele Funktionäre würden außerdem vor den Filialen stehen und die Kunden über die Pläne des Vorstandes informieren, wonach es auch in Tirol zu Schließungen kommen könnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Drei Postämter in Tirol vorläufig zugesperrt