AA

Drei Podestplätze und persönliche Bestleistung

Die Meiningerin Adriana Mathis wurde Zweite im Einer und gewinnt mit Fabian Allgäuer im Mixed-Bewerb.
Die Meiningerin Adriana Mathis wurde Zweite im Einer und gewinnt mit Fabian Allgäuer im Mixed-Bewerb. ©VOL.AT/Privat/Nikolussi
Meiningen/Feldkirch. Beim 2. Swiss Austrian Masters der Kunstradfahrer erreichten die Starter vom RC Meiningen und RC Gisingen einen Klassensieg, zwei zweite Plätze und eine persönliche Bestleistung.
Kunstradfahrer in Hochform

Das Mixed-Duo Adriana Mathis und Fabian Allgäuer (ARBÖ RC 11er Meiningen) gewannen mit 127 Punkten in der Vorrunde und 116,95 Punkten im Finale die Kategorie Mix Open vor ihren Vereinskollegen Nadine Gasser und Joachim Allgäuer. Für die Zweitplatzierten Gasser und Allgäuer waren die 116,49 Punkte auch neue persönliche Bestleistung.

Im Einerbewerb der Frauen konnte Adriana Mathis (RC Meiningen) mit 163,80 Punkten den zweiten Endrang hinter der Weltmeisterin Corinna Hein (180,03) erreichen. Ein kräftiges Lebenszeichen setzte auch Denise Boller (Gisingen) die nach einjähriger Babypause mit 161,73 Punkten den dritten Rang erzielte. Melanie Mörth (Meiningen) belegte Rang Fünf, Elisa Engljähriger (Altenstadt) wurde Siebente.

Im Einerbewerb der Herren klassierten sich Fabian Allgäuer (Altenstadt) auf Rang 5 und Marcel Schnetzer (Sulz) auf Rang 6.

Die Vize-Junioren-Europameisterinnen Nadine Mörth und Katharina Kühne (Meiningen) wurde im Zweier der Frauen gute Fünfte. Die Vierermannschaft des RC Gisingen auf Rang drei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei Podestplätze und persönliche Bestleistung