AA

Drei Paare im Finale

Peter L. Eppinger/Julia Polai, Zabine Kapfinger/Alexander Zaglmaier und Klaus Eberhartinger/Kelly Kainz treten am kommenden Freitag (4. Mai) zum Finale der ORF-Show „Dancing Stars“ an.

Von den vier verbliebenen Paaren mussten am Freitagabend Michael Tschuggnall und Alice Guschelbauer Abschied nehmen. Sie erhielten die wenigsten Punkte aus der kombinierten Jury- und Publikums-Wertung. In den vergangenen Wochen waren bereits die Promis Timna Brauer, Hera Lind, Steffi Graf-Zitny, Michael Konsel, Harry Prünster und Nina Proll ausgeschieden.

Eppinger und Polai auf Erfolgskurs

Die beste Jury-Wertung erhielten diesmal Eppinger und Polai, die für ihren Paso doble zu „The Black Pearl“ von jedem einzelnen Juror mit dem Maximum von zehn Punkten belohnt wurden. Nur ein Pünktchen fehlte dem Ö3-Moderator und seiner Tanzpartnerin dann für deren zweite Darbietung – einem Langsamen Walzer – auf die absolute Höchstpunktezahl.

Am wenigsten konnten wie auch schon letzte Woche Tschuggnall und Guschelbauer das Juroren-Quartett beeindrucken. Sie erhielten für einen Langsamen Walzer und einen Jive insgesamt 62 Punkte, auch Publikums-Anrufe und -SMS konnten die beiden nicht mehr im Bewerb halten.

Romantik

Für Guschelbauer gab es nach der Ergebnis-Bekanntgabe dennoch eine positive Überraschung: Sie erhielt von Balàzs Ekker, dem Tanzpartner der letzten Freitag ausgeschiedenen Nina Proll, einen Heiratsantrag. Ekker sagte nach der Sendung der APA: „Das war der härteste Auftritt meines ganzen Lebens.“ Die Hochzeit soll bereits nächsten Samstag stattfinden und im Rahmen von „Best of Dancing Stars“ live im Fernsehen gezeigt werden.

  • VOL.AT
  • Dancing Stars
  • Drei Paare im Finale