Hinter Sterz (1,06) und der bei Olympia fehlenden Fischbacher (+ 1,07 Sek.) klassierten sich mit Joana Hählen und Fränzi Aufdenblatten zwei weitere Schweizerinnen. Dahinter folgten die beiden Sotschi-Olympiasiegerinnen Fenninger (1,52) und Maria Höfl-Riesch (1,71). Die Deutsche geht als klare Weltcupführende vor der verletzten Tina Weirather (LIE) und Fenninger (208 Punkte Rückstand) in die letzte Saisonphase.
Die beiden Abfahrts-Goldmedaillengewinnerinnen Dominique Gisin (13.) und Tina Maze (23.) befanden sich im ersten Trainingslauf nicht im Spitzenfeld. Am Freitag findet auf dem Mont Lachaux ein zweites Training für die Abfahrt am Samstag und die Super-Kombination am Sonntag statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.