AA

Drei neue Landesmeister im Karate

Drei neue Landesmeister brachten die landesweiten Titelkämpfe im Karate.
Drei neue Landesmeister brachten die landesweiten Titelkämpfe im Karate. ©VOL.AT/Privat
Lauterach/Götzis/Höchst. Drei neue Landesmeister und eine erfolgreiche Titelverteidigung prägten die diesjährige Landesmeisterschaft im Karate, die in Lauterach ausgetragen wurde.

In der Kategorie Kata Damen konnte Laura Hagspiel (KC Höchst) in ihrem ersten Antreten das Schiedsgericht überzeugen und sicherte sich den Landesmeistertitel gegenüber ihren Konkurrentinen Sandra Prag (Götzis) und Fanny Kellner vom KC Mäder.

Seinen Titel vom Vorjahr verteidigte Andreas Mörth vom KC Lauterach. Mörth siegt im Finale gegen seinen Vereinskollegen Alexander Dengg und überzeugte auch gegen Günter Hämmerle vom KC Höchst.

In den Kumite Bewerben siegten die Routiniers Natascha Aberer (Lustenau) und Jan Fleisch (Götzis).

Bei den Vorarlberger Nachwuchsmeisterschaften, die als Generalprobe zur österreichischen Meisterschaft zählte, setzten sich die Sportler des KC Höchst mit 7 Mal Gold, 6 Mal Silber und viermal Bronze deutlich an der Spitze ab. Der KC Dornbirn und KC Lauterach folgten auf den Plätzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei neue Landesmeister im Karate