Drei NATO-Soldaten in Afghanistan getötet
Ein weiterer Soldat sei bei der Explosion schwer verletzt worden. Insgesamt haben in diesem Jahr bereits 181 ausländische Soldaten in Afghanistan ihr Leben verloren.
Am Dienstag waren bei Kämpfen in der Nähe der afghanischen Hauptstadt Kabul zehn französische Fallschirmjäger getötet und 21 weitere verletzt worden. Es handelte sich um einen der folgenschwersten Anschläge der Taliban auf ausländische Truppen in Afghanistan seit der US-geführten Militärintervention zum Sturz des islamistischen Regimes 2001.
Bei Kämpfen im Nordosten Afghanistans töteten afghanischen und internationale Truppen nach eigenen Angaben mehr als 30 Aufständische. Die Truppen hätten am Mittwoch Luftunterstützung angefordert, nachdem sie in der Provinz Laghman von Rebellen beschossen worden seien, teilte die US-geführten Koalition am Donnerstag mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.