AA

Drei Nachbarvereine droht der Abstieg

©Luggi Knobel
Mit Schlusslicht Meiningen und Rankweil stecken seit Saisonbeginn zwei Nachbarvereine aus dem Oberland in akuter Abstiegsgefahr. Seit dem letzten Spieltag gesellt sich nun auch Röthis zu diesem Szenario dazu.

Die Vorderländer liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen um den Verbleib in der höchsten Spielklasse des Landes bangen. Röthis trauert seinem Ex-Goalgetter Mladen Galic hinterher, welcher im Vorjahr als Torschützenkönig 21 Mal ins Schwarze traf. Neben diesen drei Nachbarvereinen im Oberland, welche nur wenige Kilometer von einander entfernt sind, zittert auch Andelsbuch um die Ligazugehörigkeit.

Als einziges Team ist Rankweil im Frühjahr in der Vorarlbergliga noch unbesiegt. Die Rot-Weißen haben in sechs Partien ein Dutzend Punkte geholt und konnten erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze verlassen und liegen derzeit auf einem rettenden elften Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei Nachbarvereine droht der Abstieg