Drei Mal Gold zum Abschluss
Super-G-Gold ging an Nina Ortlieb (Schülerinnen I) aus Lech, Silber holte der Dornbirner Mathias Graf (Schüler I) und Bronze ging an Kerstin Nikolussi (Schülerinnen II) aus Nenzing.
Fast logisch die beiden Kombinationsgoldmedaillen: Nina Ortlieb und Mathias Graf waren mit zwei Goldmedaillen und einmal Silber die überragenden Läufer in ihren Klassen und holten sich souverän die Kombinationswertungen.
Die Bilanz der VSV-Schüler nach Abschluss der Bewerbe ist großartig: Von den 16 Goldmedaillen, die vergeben wurden, gingen mit acht genau die Hälfte ins Ländle, dazu kamen drei Mal Silber und einmal Bronze. Da blieb auch VSV-Schülertrainer Alexander Berthold die Sprache weg: “Das durften wir nie und nimmer erwarten, die Sportler haben sich hervorragend präsentiert, ein Versprechen für die Zukunft abgegeben. Aber”, ergänzte Berthold, “jetzt ist eine Basis für spätere Erfolge gelegt, wir müssen ganz hart weiterarbeiten, um diese Sportler tatsächlich in die nächsten Kader (VSV-Jugend, ÖSV-Jugend) zu bringen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.