AA

Drei Kampfhunde töteten in Ljubljana ihren Besitzer

Drei Kampfhunde haben am Dienstag in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) ihren Besitzer totgebissen. Der Mann wurde von den Bullmastiffs in seinem eigenen Hof attackiert und starb an schweren Bissverletzungen noch am Unfallort.
Die Polizei hat einen der Hunde erschossen, die anderen wurden später eingeschläfert, berichten slowenische Medien am Mittwoch.

Im Jahr 2006 hatten die Bullmastiffs zusammen mit einem Artgenossen einen Passanten angegriffen und schwer verletzt. Daraufhin hätten sie eingeschläfert werden sollten, doch der Besitzer setzte über ein Gericht durch, dass er sie zurückbekam – obwohl sie auch bei der Umerziehung eine Trainerin attackierten. Der slowenische Kynologe Joze Vidic hat dem Besitzer mehrmals davon abgeraten, die Hunde zu behalten. Sie hätten getrennt bei anderen Besitzern untergebracht werden, so der Fachmann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drei Kampfhunde töteten in Ljubljana ihren Besitzer