AA

Drei junge Kletterer verpassten Podium knapp

©feuerle
Der Frastanzer Johannes Hofherr, Ariane Franken und Naima Gringl aus Bürs präsentierten sich in Imst in Topform.
Naima Gringl
NEU

Erneut drei Finalplätze für Vorarlberger Kletterasse bei European Youth Cup

Am vergangenen Wochenende ging es für den europäischen Kletternachwuchs in die nächste Wettkampfrunde. Beim European Youth Cup Lead & Speed in Imst schafften es erneut drei Ländle-Nachwuchstalente ins Lead-Finale.

Vorarlbergs Kletternachwuchs ging in der Disziplin Lead an den Start und überzeugte einmal mehr mit drei Finalplätzen.

Top-Leistungen für Ländle-Asse

Am Start waren wieder die „fantastischen Fünf“. Die 14-jährige Naima Gringl aus Bürs, die beiden starken Jugend A Mädchen Ariane Franken aus Feldkirch und Lea Kempf aus Egg und die Hofherr-Brüder Johannes und Andreas aus Frastanz.

In der Altersklasse Juniors gelang Johannes Hofherr der Sprung ins Finale, er kletterte schließlich als zweitbester Österreicher auf Platz 4 und verpasste das Stockerl somit nur knapp. Bruder Andreas wurde 15ter. In der Klasse Jugend A k zeigte sich Ariane Franken wieder in Bestform. Sie wurde ebenfalls als zweitbeste Österreicherin Fünfte. Kollegin Lea Kempf verpasste das Finale nur knapp und landete auf Platz 11. Youngster Naima Gringl überzeugte auch im Lead mit einer Top-Leistung. In einem sehr starken internationalen Feld der Klasse Jugend B gelang auch ihr der Sprung ins Finale mit Platz 5.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.ifsc-climbing.org/index.php/world-competition/last-result

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei junge Kletterer verpassten Podium knapp