AA

Drei Jahre in Folge alle Titel

Caroline Weber hat bei den Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymastik in Dornbirn nach ihrem Mehrkampf-Triumph auch alle vier Sonntag-Bewerbe mit den Handgeräten für sich entschieden.

Die 19-jährige Lokalmatadorin siegte zum dritten Mal in Folge. “Mein Goldmedaillen-Dutzend ist jetzt voll. Ich fühlte mich nach den WM-Strapazen zwar ein wenig ausgelaugt. Aber es hat trotzdem alles erstklassig geklappt“, sagte Weber. Auf der Theaterbühne des Dornbirner Kulturhauses gewann die Vorjahresdritte Catherine Czak (Wien) Silber, Valentina Baldauf (Dornbirn) wurde Dritte.

Als erste Gymnastin drei Jahre in Folge alle ÖM-Titel gewonnen
Lokalmatadorin Caroline Weber hat bei den Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymastik in Dornbirn nach ihrem Mehrkampf-Triumph erwartungsgemäß auch alle vier Sonntag-Bewerbe mit den Handgeräten in souveräner Manier für sich entschieden. Die 19-jährige Vorarlbergerin hat damit im dritten Jahr hintereinander bei nationalen Titelkämpfen alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Dieses Kunststück war zuvor noch nie einer österreichischen Gymnastin gelungen. Summa summarum hält Weber damit bereits bei 16 ÖM-Titeln, war mit ihrer Leistung aber gar nicht hundertprozentig zufrieden: “Ich war müde und ausgelaugt und nicht so zufrieden wie am Samstag im Mehrkampf”, meinte die alte und neue Fünffach-Staatsmeisterin selbstkritisch. Weber möchte noch bis zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking aktiv bleiben.

Ergebnisse ÖM Rhythmische Gymnastik – Mehrkampf:

Meisterinnen:
1. Caroline Weber (TS Dornbirn) 61,400 Punkte
2. Catherine Czak (Union West-Wien) 51,200)
3. Valentina Baldauf (TS Dornbirn) 46,375

Gerätefinali:

Ball: 1. Caroline Weber (TS Dornbirn) 15,125 – 2. Catherine Czak (West-Wien) 12,850 – 3. Valentina Baldauf (Dornbirn) 12,250)
Band: 1. Weber 14,925 – 2. Czak 12,250 – 3. Baldauf 12,050
Seil: 1. Weber 14,075 – 2. Lisa Stampfl (TS Röthis) 12,450 – 3. Czak 12,350
Keulen: 1. Weber 15,100 – 2. Stampfl 12,625 – 3. Czak 12,150

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei Jahre in Folge alle Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen