Drei Heimspiele in Folge für den EC Dornbirn

Die Rotjacken konnten zuhause bereits einmal ins Penaltyschießen gezwungen werden, auswärts überraschten die Bulldogs zuletzt sogar mit einem glatten 4:1-Sieg über den Traditionsverein.
Die nächsten fünf Tagen kommen alle Eishockeyfans in Vorarlberg voll auf ihre Kosten. Der Dornbirner Eishockey Club empfängt in drei Heimspielen mit dem EC KAC (Freitag), dem HDD Telemach Olimpija Ljubljana (Sonntag) und den Moser Medical Graz99ers (Dienstag) absolute Top-Clubs im Dornbirner Messestadion. Eishockey passiert in Dornbirn – mit diesem Motto bieten die Cracks im Team von Head Coach Dave MacQueen den Besuchern aufregendes Eishockey. Das Sportinteresse bei den Zuschauern im Ländle ist gewaltig, konnte die Erwartungen der Bulldogs übertreffen.
Kampf mit dem Strich
Nur ein Platz unter den Top-6 garantiert einen Fixplatz für die Play-Offs. In den letzten Runden vor der Zwischenrunde möchten sich die Favoriten der Erste Bank Eishockey Liga über den Strich retten. Der KAC katapultierte sich nach dem letzten Turnaround-Sieg in Laibach – die Rotjacken lagen im slowenischen Open-Air-Game zunächst mit 0:2 zurück – auf den vierten Tabellenplatz. Dieser Platz ist den Kärntner doch bei weitem noch nicht fix. Die Bulldogs streben im Neuen Jahr dem ersten Sieg entgegen, stellen am Freitag ab 19.15 Uhr ihre Bisskraft gegen den österreichischen Rekordmeister unter Beweis.
Erste Bank Eishockey Liga, 40. Runde:
Freitag, 11. Januar 2013, 19.15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – EC-KAC
Dornbirner Messestadion
Direkte Duelle: DEC – KAC 5:6 n.P. (12.10.2012); KAC – DEC 4:2 (30.10.2012); KAC – DEC 1:4 (30.11.2012) Injury Report (DEC): http://www.decbulldogs.at/teams/injury-report/
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.