AA

Drei "Greenhorns" bei der EM

Die Palavela-Halle in Turin erlebt von Dienstag bis Sonntag mit den Europameisterschaften ihre Olympia-Generalprobe im Eiskunstlauf. Viktor Pfeier ist einer von drei Österreichern, die mit von der Partie sind.

Ihre Aussichten auf eine Entsendung zu den Spielen 2006 ist aber praktisch gleich null. Für Viktor Pfeiffer, Andrea Kreuzer und Karin Brandstätter geht es bei ihrem Debüt bei großen internationalen Titelkämpfen vor allem um das Sammeln von Erfahrung. Im Kampf um die vier Titel sind durchwegs Russen zu favorisieren. Dem Vorarlberger Pfeiffer ist vom ÖEKV-Trio noch am meisten zuzutrauen. Seine jüngsten Fortschritte waren auffallend, u.a. kann er mit einer Dreifach-Dreifach-Kombination aufwarten. Dem 17-jährigen Staatsmeister fehlt zwar ein Dreifach-Axel im Programm, unter 35 Konkurrenten scheint ein Aufstieg in die Kür der Top 24 aber zumindest nicht ausgeschlossen. Bei der 20-jährigen Wienerin Andrea Kreuzer und der 21-jährigen Grazerin Karin Brandstätter zählt mehr der olympische Gedanke vom “Dabei sein ist alles.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei "Greenhorns" bei der EM