AA

Drei Goldene für Ländle-Kämpfer

Mit einer fast perfekten Bilanz kehrten Vorarlbergs Karatekas von den Staatsmeisterschaften in Vöcklabruck ins Ländle zurück. Das Quartett holte drei erste und zwei zweite Plätze.

Besonders in Blickrichtung Europameisterschaften (7. bis 9. Mai) in Moskau (Rus) waren die Titelkämpfe eine Standortbestimmung für die Ländle-Athleten.

Topakteur Daniel Devigili ließ sich dabei auch von einer Zehenverletzung nicht beeinträchtigen und holte sich mit drei Siegen ohne dabei einen einzigen Punkt abzugeben den Sieg in der 75-kg-Klasse. „Der Titelgewinn war zwar einfacher wie in den Jahren zuvor, trotzdem kann man nicht von einem Spaziergang sprechen”, so der Fraxner.

Stark aber auch die Leistungen von Christian Loacker (70 kg) und Jean Marc Mayer (Open), die sich ebenso wie Devigili über Gold freuen durften. Die beiden Silbermedaillen gingen auf das Konto von Mayer (in der Klasse bis 80 kg) und die einzige Dame des VKB-Quartetts, Bianca Ellensohn (53 kg).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drei Goldene für Ländle-Kämpfer