Drei-Generationen-Hochzeit in Malaysia

©SXC
Drei Generationen einer Familie haben in Malaysia gleichzeitig den Bund fürs Leben geschlossen.

Ein Großvater, dessen Sohn und ein Enkel heirateten ihre Bräute bei einem gemeinsamen Fest in einem kleinen Dorf nördlich der Hauptstadt Kuala Lumpur. Das berichtete die “New Straits Times” am Dienstag. Wegen des großen Familienclans war das wahrscheinlich eine vernünftige Sparmaßnahme: Der Patriarch der Familie, Mohamed Osman (78), hat acht Kinder, 26 Enkel und elf Urenkel. Seine Angetraute ist 70.

Osman hatte seine erste Frau vor sechs Monaten verloren und nur auf Druck der Kinder, wie er betonte, in eine neue Ehe eingewilligt. Gleichzeitig heirateten ein Sohn im Alter von 35 Jahren und ein Enkel im Alter von 28 Jahren. Alle drei Ehen waren von Angehörigen arrangiert worden – das ist in dem moslemischen Land vor allem in kleinen Dörfern noch weit verbreitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drei-Generationen-Hochzeit in Malaysia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen