Drei Fahrzeuge in Wien-Hernals kollidiert: Verletzte

Eine Fahrzeuglenkerin (36) wollte von der Leitermayergasse aus kommend die Kreuzung mit der Leopold-Ernst-Gasse geradeaus übersetzen. Dabei dürfte sie den Rechtsvorrang missachtet haben und kollidierte mit einem anderen Auto im Kreuzungsbereich.
Der Lenker (28) wurde dabei nicht verletzt, war jedoch laut eigenen Angaben mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Zudem wurden bei dem 28-Jährigen eine Alkoholisierung von 1,28 Promille und das Fehlen einer gültigen Lenkberechtigung festgestellt, so die Polizei.
Fahrzeug gegen abgestellten Pkw geschleudert
Auf Grund der Wucht des Zusammenpralls wurde das Fahrzeug der 36-Jährigen in einen abgestellten Pkw geschleudert. Das Fahrzeug des 28-Jährigen prallte gegen eine Verkehrszeichenstange am Gehsteig und in weiterer Folge gegen eine Hausmauer.
Die 36-Jährige sowie ihre 76-Jährige Beifahrerin mussten mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und Nasenbeinfraktur ins Spital gebracht werden. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so die Exekutive am Montag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.