AA

Drei Chöre singen aus Leidenschaft

Raggal. Der Jugendchor „Vice Versa“ aus Raggal, die „Sonna sita“ von Blons und der Frauenchor „Fontana“ aus Fontanella trafen sich zum friedlichen „Sängerwettstreit“ in der Raggaler Walserhalle.

Das Gemeinschaftskonzert war quasi auch Verabschiedung von Irmgard Burtscher, die nach zehn Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit vom Dirigentenpult zurücktritt und in die Chorreihen von „Vice Versa“ wechselt. Als neue Chorleiterin stellte Obmann Philipp Nesensohn die Schulmusikstudentin Christa Feuerstein aus Muntlix vor.
Dem Motto „Singen aus Leidenschaft“ entsprechend gab ein stimmungsgeladenes Bouquet aus Volkslied, Klassischem und Zeitgemäßem. Der „Fontana“-Frauenchor unter Susanne Konzett punktete mit seinen Naturstimmen und origineller Interpretation. Mit Brahms „Da unten im Tale“, dem Renaissance-Weinlied „Tourdion“ und Paul Simons „Sound of Silence“ hat Alice Dobler auf „Sonna sita“ aufmerksam gemacht. „Vice Versa“ zeigte sich gewohnt schmissig und locker. „Crazy little thing“ von Queen, der Walt Disney-Song „All for One“ und „Pride in the name of love“ von U2 begeisterten das Publikum mit Pfarrmoderator Bruno Bonetti, den Bürgermeistern Hermann Manahl mit Silvia und Stefan Bachmann, Regio-Obmann Josef Türtscher und Roland Repnik vom Chorverband . Annelies Karg moderierte humorvoll und versiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Drei Chöre singen aus Leidenschaft