AA

Drei Bürgermeisterkandidaten in Silbertal

Willi Säly hat 25 Jahre lang als Bürgermeister in Silbertal die Geschicke der Gemeinde geleitet.
Willi Säly hat 25 Jahre lang als Bürgermeister in Silbertal die Geschicke der Gemeinde geleitet. ©Foto: str
Willi Säly

Etwas wehmütig ist er schon, der Langzeitbürgermeister von Silbertal Willi Säly, wenn er an den bevorstehenden 14. März denkt. Denn das ist sicherlich sein letzter Arbeitstag als Bürgermeister in Silbertal. Und das nach 25 Jahren. Viel geschehen ist in dieser Zeit. So etwa die Skiabfahrt vom Skigebiet Hochjoch nach Silbertal, wie auch der Kindergartenneubau oder die Trinkwasserversorgung des Ortsteils Buchen mit dem Kleinkraftwerk. Aber im Moment hat er noch alle Hände voll zu tun, bevor er sein Amt in jüngere Hände legen kann. In seiner zukünftigen freien Zeit will sich Säly vermehrt um seine Familie und sein Frau kümmern. Aber auch als Geschäftsführer der Kristbergbahn wird bei ihm sicherlich keine Langeweile aufkommen. Zudem hat er mit Wandern und Skifahren auch noch einige Hobbys, die er in seinem wohlverdienten “Bürgermeisterruhestand” intensivieren möchte. In der kleinen Montafoner Gemeinde wird es also sicher ab 14. März einen neuen Silbertaler Bürgermeister geben. Und da stehen den Silbertalern gleich drei Kandidaten zur Auswahl. Für die Silbertaler Volkspartei und freie Kandidaten stellt sich Thomas Zudrell, ein 39 jähriger selbstständiger Masseur, zur Wahl. Für die Fraktion Freiheitliche und parteifreie Silbertal geht mit Manfred Willi ein 49 Jahre alter selbstständiger Techniker und Vermieter ins Rennen und für die Bürgerliste Schattenwald kandidiert der 37jährige Wolfgang Ruprecht, seines Zeichens Gastronom. Wer die Geschicke der Gemeinde dann leiten wird steht noch in den Sternen, interessant wird die Wahl aber allemal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Drei Bürgermeisterkandidaten in Silbertal