AA

Drehbuchautor leidet an Kehlkopfkrebs

Hollywood-Drehbuchautor Joe Eszterhas leidet an Kehlkopfkrebs. Das teilte der 57-Jährige, am Freitag in Cleveland im US-Staat Ohio mit.

Er schrieb unter anderem die Vorlagen zu den Filmen „Basic Instinct“ und „Showgirls“. Der jahrzehntelange Raucher entschuldigte sich zugleich dafür, wie viele andere in der Filmindustrie in seinen Werken das Rauchen verherrlicht zu haben.

„An meinen Händen klebt Blut, wie auch an den Händen Hollywoods“, schrieb Eszterhas in der „New York Times“. Da er selbst ein militanter Raucher gewesen sei, sei die Darstellung von Tabakgenuss auch zu einem integralen Bestandteil seiner Filme geworden. Heute hingegen sei er der festen Überzeugung, dass Tabak wie eine harte Droge verboten werden sollte.

Ärzte hätten bei ihm vor 18 Monaten Krebs diagnostiziert, sagte Eszterhas. Sein Kehlkopf sei bereits zum Großteil zerstört, und er habe Schwierigkeiten beim Sprechen. Zu den Erfolgsfilmen des Autors gehörten auch „Sliver“ und „Flashdance“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Drehbuchautor leidet an Kehlkopfkrebs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.