AA

Dreharbeiten in Wien: Rapper Azad gab Konzert in der Arena

Rapper Azad war für Dreharbeiten in Wien.
Rapper Azad war für Dreharbeiten in Wien. ©Roman Roznovsky
Am Montagabend fand in der Arena im Rahmen der Dreharbeiten von "Risse im Beton" ein Konzert des deutschen Rappers Azad statt. Die Erlöse der Veranstaltung spendete der Musiker für mobile Jugendarbeit in Wien.
Azad in Wien

Wie berichtet trat Rapper Azad am Montag in der heimischen Filmproduktion „Risse im Beton“ des kurdischstämmigen Regisseurs Umut Dag (Wega-Film z.B. „Die Fälscher“) auf. “Oscarverdächtig” seien die Dreharbeiten gewesen, so die zuständige PR-Agentur.

Azad bei “Risse im Beton”

 Die Parallelen zwischen „Risse im Beton“ und Azads Leben seien nicht zu übersehen, wurde betont. Auch hier geht es um das Gesetz der Straße. Auch hier steht ein kurdischer Musiker im Vordergrund. Auch Azad hat kurdische Verwandte, wuchs in Armut auf und kennt das Gesetz der Straße. Doch der Musiker ist erwachsen geworden. Jetzt will er etwas von seinem Erfolg zurückgeben und spendete den Erlös seines Konzerts in der Wiener Arena an das Jugendförderungsprojekt „backonstage“. Azad: „Der Film erinnert mich total an meine Jugend in Frankfurt. Bei uns ging es auch immer hart her. Seitdem nütze ich jede Gelegenheit, um junge Menschen zu unterstützen. Wer Grips hat, trägt auch Verantwortung. Die Kids sollen es einmal leichter im Leben haben als ich. Deswegen finde ich auch die mobile Jugendarbeit Arbeit von ,backonstage` total wichtig, denn die gehen raus auf die Straße zu den Kids.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Dreharbeiten in Wien: Rapper Azad gab Konzert in der Arena