AA

"Dreamgirls im Oscar-Fieber"

Der dreifach Golden-Globe-prämierte Musical-Film gilt als heißer Anwärter auf den Oscar. Am Sonntag feierte der Film erst einmal seine Großbritannien-Premiere in London.

In Anlehnung an das Leben von Diana Ross ist “Dreamgirls” zugleich eine Hommage an die große Soul-Diva. Ein Muß für Fans von „Dirty Dancing“, „Grease“ und „Moulin Rouge“.

“Dreamgirls”, die Glanz- und Glamour-Broadway-Inszenierung, verzaubert bereits seit 25 Jahren Millionen Musicalfans aus aller Welt. Jetzt brachte Regisseur Bill Condon („Kinsey“ , „Gods and Monsters“) die Erfolgsgeschichte der „Supremes“ auf die große Leinwand. Mit dabei: Grammy-Gewinnerin Beyoncé Knowles.

In den frühen 60ern entdeckt der ehrgeizige Manager Curtis (Oscar-Preisträger Jamie Foxx) bei einem Talentwettbewerb „The Dreamettes“. Er spürt sofort: mit diesem Trio kommt er ganz groß raus. Auch Deena (Beyoncé Knowles), Effie (Jennifer Hudson) und Lorrell (Nani Anika Rose) sehen die Chance ihres Lebens: das Rampenlicht der großen Bühne. Die Realität jedoch hält für die drei erst einmal das Schattendasein als Background-Sängerinnen parat. Dafür steht James „Early“ Thunder (Eddie Murphy) dort, wo sie längst hingehören: im Scheinwerferlicht. Doch so schnell sein Stern verblasst, geht der ihre auf. Als Motowngruppe „The Dreams“ füllen sie in kürzester Zeit die größten Hallen. Jetzt sind sie die Musiksensation des Landes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Dreamgirls im Oscar-Fieber"