AA

Dramatischer Sturz aus Sessellift: 16-jährige Snowboarderin schwer verletzt

In den kalifornischen Bergen kam es zu einem dramatischen Vorfall, als eine 16-jährige Snowboarderin aus einem Sessellift in Mammoth Mountain fiel.
In den kalifornischen Bergen kam es zu einem dramatischen Vorfall, als eine 16-jährige Snowboarderin aus einem Sessellift in Mammoth Mountain fiel. ©Canva, @lunar_rock_maxx/Instagram
In den kalifornischen Bergen kam es zu einem dramatischen Vorfall, als eine 16-jährige Snowboarderin aus einem Sessellift in Mammoth Mountain fiel.
83-Jährige bei Absturz von Sessellift in Südtirol gestorben

Der Unfall, der sich bereits am 27. Januar ereignete, wurde von Instagram-Nutzern festgehalten und zeigt die schockierenden Momente des Geschehens.

Verzweifelter Kampf um Halt

Der Instagram-Post zeigt, wie das junge Mädchen zunächst am Sessellift baumelt und verzweifelt von anderen Skigästen festgehalten wird. Trotz ihrer Anstrengungen gelang es ihnen jedoch nicht, die Jugendliche wieder sicher in den Sitz zu ziehen.

Minutenlange Anspannung und Sturz

Die 16-Jährige hing mehrere Minuten lang in der Luft, während die Mitarbeiter des Skigebiets mit einem Netz reagierten, um den Fall abzumildern. Schließlich stürzte sie jedoch in die Tiefe.

Schnelle Reaktion der Helfer

In einer schriftlichen Erklärung erklärten die Betreiber von Mammoth Mountain, dass fünf Mitarbeiter und acht Gäste sofort reagierten und ein Netz unter der verunglückten Snowboarderin positionierten. „Als die Jugendliche den Halt verlor, konnte das Netz den Sturz zwar abbremsen, aber nicht verhindern“, hieß es in der Erklärung. Die Verunglückte wurde zur Untersuchung ins Mammoth Hospital gebracht.

„Unsere Gedanken sind bei dem Gast und seiner Familie“, so die Betreiber von Mammoth Mountain in ihrer Stellungnahme.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dramatischer Sturz aus Sessellift: 16-jährige Snowboarderin schwer verletzt