AA

Dramatische Szenen auf Video: So verlief der Klimaprotest im Landhaus

Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Lautstarker Widerstand in Bregenz: Auf VOL.AT zugespieltem Material von Extinction Rebellion Vorarlberg werden Klimaschützer aus dem Landtag getragen.
Das waren die Demonstranten im Landhaus

Die Abgeordneten staunten nicht schlecht, als Klimaaktivisten für eine Unterbrechung der Landtagssitzung sorgten.

Eine Abordnung von Extinction Rebellion Vorarlberg machten ihrem Ärger Luft und wollten eine flammende Rede halten, die aber von Landtagspräsident Harald Sonderegger sofort unterbrochen wurde.

Mina Hagen-Canaval von XR Rebellion verlas eine Rede.

Auf Bannern protestierten sie gegen die Tunnelspinne und machten einmal mehr darauf aufmerksam, dass dringender Handlungsbedarf in Sachen Klimapolitik bestehe. Auch solle man endlich auf "den Klimarat hören".

Mit friedlichem Widerstand sorgte XR Rebellion im Landtag für Wirbel.

Protest und "Abtransport" der Klimaaktivisten im Video

Auf VOL.AT zugespieltem Videomaterial wird deutlich, dass sich die Klimaschützer nicht so leicht von ihrer Sache abhalten lassen. Unter lautstarkem Protest wurden die Aktivisten schließlich aus dem Landhaus entfernt und aus dem Sitzungssaal hinausgetragen.

Die Klimaaktivisten von XR Vorarlberg wurden aus dem Landtag "entfernt".

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dramatische Szenen auf Video: So verlief der Klimaprotest im Landhaus