AA

Drama und Triumph: Marquez gewinnt Chaos-Sprint, Morbidelli schwer gestürzt

Marc Marquez mit Sieg im Sprint auf dem Sachsenring
Marc Marquez mit Sieg im Sprint auf dem Sachsenring ©AFP
Der elfte Sprint der MotoGP-Saison 2025 ist entschieden: Marc Marquez setzte sich im verregneten Rennen auf dem Sachsenring durch und feierte einen weiteren Sieg.

Marc Marquez hat den Sprint zum Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring gewonnen. Der Ducati-Pilot verpatzte zwar den Start, zeigte jedoch eine beeindruckende Aufholjagd und setzte sich am Ende gegen Marco Bezzecchi durch, der Rang zwei belegte. Fabio Quartararo komplettierte das Podium als Dritter.

Auf dem vierten Platz landete Fabio Di Giannantonio, gefolgt von Jack Miller, der eine starke Leistung zeigte. Brad Binder kam als bester KTM-Fahrer auf Rang sechs ins Ziel, Johann Zarco wurde Siebter. Alex Marquez erreichte Platz acht, Pedro Acosta sicherte sich nach einem Ausritt ins Kiesbett als Neunter den letzten WM-Punkt.

Heftiger Abflug von Morbidelli

Franco Morbidelli verunfallte beim MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring schwer. Der Ducati-Pilot verlor in Kurve 8 die Kontrolle über seine Maschine und überschlug sich mehrfach.

Der Italiener stürzte nach nur wenigen Runden im Kampf um den Sprintsieg. In Kurve 8 verlor Morbidelli die Kontrolle über seine Ducati, wurde vom Motorrad abgeworfen und prallte heftig auf den Asphalt sowie ins Kiesbett. Laut ersten Beobachtungen überschlug sich der Fahrer dabei insgesamt sieben Mal.

Der ehemalige Yamaha-Pilot wurde mehrere Meter weit geschleudert und schlug dabei auch mehrfach mit dem Kopf auf dem Boden auf. Über den Gesundheitszustand Morbidellis lagen zunächst keine näheren Informationen vor.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • MotoGP
  • Drama und Triumph: Marquez gewinnt Chaos-Sprint, Morbidelli schwer gestürzt