Drama und Triumph: Marquez gewinnt Chaos-Sprint, Morbidelli schwer gestürzt

Marc Marquez hat den Sprint zum Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring gewonnen. Der Ducati-Pilot verpatzte zwar den Start, zeigte jedoch eine beeindruckende Aufholjagd und setzte sich am Ende gegen Marco Bezzecchi durch, der Rang zwei belegte. Fabio Quartararo komplettierte das Podium als Dritter.
Auf dem vierten Platz landete Fabio Di Giannantonio, gefolgt von Jack Miller, der eine starke Leistung zeigte. Brad Binder kam als bester KTM-Fahrer auf Rang sechs ins Ziel, Johann Zarco wurde Siebter. Alex Marquez erreichte Platz acht, Pedro Acosta sicherte sich nach einem Ausritt ins Kiesbett als Neunter den letzten WM-Punkt.
Heftiger Abflug von Morbidelli
Franco Morbidelli verunfallte beim MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring schwer. Der Ducati-Pilot verlor in Kurve 8 die Kontrolle über seine Maschine und überschlug sich mehrfach.
Der Italiener stürzte nach nur wenigen Runden im Kampf um den Sprintsieg. In Kurve 8 verlor Morbidelli die Kontrolle über seine Ducati, wurde vom Motorrad abgeworfen und prallte heftig auf den Asphalt sowie ins Kiesbett. Laut ersten Beobachtungen überschlug sich der Fahrer dabei insgesamt sieben Mal.
Der ehemalige Yamaha-Pilot wurde mehrere Meter weit geschleudert und schlug dabei auch mehrfach mit dem Kopf auf dem Boden auf. Über den Gesundheitszustand Morbidellis lagen zunächst keine näheren Informationen vor.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.