Drama in Indonesien: Schwertfisch tötet italienische Influencerin
Die junge Frau wurde beim Surfen von einem Schwertfisch attackiert und tödlich verletzt.
Schwertfisch durchbohrt Brust der Surferin
Die leidenschaftliche Surferin Giulia Manfrini aus Italien, befand sich am Freitag an einem beliebten Surfspot vor der Küste Sumatras. Während sie sich auf ihrem Surfbrett befand, sprang plötzlich ein Schwertfisch aus dem Wasser und durchbohrte ihre Brust. Die Verletzung, eine etwa fünf Zentimeter tiefe Wunde auf der linken Brustseite, erwies sich als tödlich.
Vergebliche Rettungsversuche am Unfallort
Zwei weitere Surfer, die den Vorfall beobachteten, versuchten sofort, der 36-Jährigen zu helfen. Massimo Ferro und Alexandre Ribas leisteten Erste Hilfe, doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Manfrini wurde in eine nahegelegene Klinik gebracht, wo sie kurz nach ihrer Ankunft ihren schweren Verletzungen erlag.
Bestürzung in Italien und auf Social Media
Giulia Manfrini stammte aus Venaria Reale im Piemont und war in ihrer Heimat als Influencerin bekannt. Ihr tragischer Tod hat in Italien große Anteilnahme ausgelöst.
Giulia Manfrini auf Instagram
In den sozialen Netzwerken wurden ihre Profile mit Beileidsbekundungen und trauernden Nachrichten überschüttet. Die in Bali lebende Surferin hatte vor ihrer Leidenschaft für das Wellenreiten als Snowboard-Trainerin gearbeitet.
Rückführung nach Italien geplant
Die örtlichen Behörden haben bereits die Überführung des Leichnams nach Italien eingeleitet. Nach ersten Berichten soll die 36-Jährige zunächst per Boot zum Hafen von Padang transportiert werden, bevor die endgültige Überführung nach Italien erfolgt. Der Bürgermeister ihrer Heimatstadt drückte ebenfalls sein tiefes Mitgefühl aus und sprach von einem "unfassbaren Verlust".
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.