AA

Drama am Bodensee: Frau beim Wandern von Schlammlawine getötet

Die Marienschlucht am Obersee, ein beliebtes Ausflugsziel. (Themenbild)
Die Marienschlucht am Obersee, ein beliebtes Ausflugsziel. (Themenbild) ©Wikipedia
Ludwigshafen/Allensbach. Beim Wandern in der Marienschlucht am Bodensee ist eine 72-Jährige von einem Erdrutsch verschüttet und getötet worden.

Die Frau war am Mittwoch zusammen mit einem 74-Jährigen auf dem beliebten Wanderweg durch die Marienschlucht bei Allensbach unterwegs, als vermutlich starke Regenfälle die Erdlawine auslösten.

Ehepaar von Schlammlawine verschüttet – Frau stirbt

Der Mann konnte sich nach Polizeiangaben vom Donnerstag schwer verletzt befreien und mit Hilfe eines Passanten den Rettungsdienst verständigen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 72-Jährigen feststellen.

Die Marienschlucht – ein beliebtes Wanderziel am Bodensee – wurde nach dem Unfall am Mittwoch komplett gesperrt. Geologen prüfen derzeit, ob Gefahr für weitere Erdrutsche besteht. (red/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drama am Bodensee: Frau beim Wandern von Schlammlawine getötet