AA

Dragovic im EL-Viertelfinale bei Tottenham zu Gast

ÖFB-Verteidiger spielt gegen Londoner Traditionsverein
ÖFB-Verteidiger spielt gegen Londoner Traditionsverein
Wie in der Champions League ist Österreichs Fußball auch im Viertelfinale der Europa League durch einen Kicker vertreten. Aleksandar Dragovic und der FC Basel bekommen es mit Tottenham Hotspur zu tun, der Schweizer Double-Gewinner und Tabellenführer gastiert am Donnerstag  im Londoner Stadion an der White Hart Lane.
Chelsea vs. Rubin ab 21:05 Uhr
Tottenham vs. Basel ab 21:05 Uhr
Benfica vs. Newcastle ab 21:05 Uhr
Fenerbahce vs. Lazio ab 21:05 Uhr

“Schon der Einmarsch ins Stadion wird für jeden Spieler aufregend. Wir sind gut im Rhythmus, dementsprechend gute Chancen sehe ich auch für uns”, meinte Basel-Trainer Murat Yakin, der in England “resultatsorientiert” spielen lassen wird. Kapitän Marco Streller versicherte: “Wir werden es genießen.”

Noch kein Auswärtssieg

Dragovic und Co. haben im laufenden Bewerb noch keinen einzigen Auswärtssieg gefeiert, in England hat man bei acht Versuchen in der Clubgeschichte noch nie gewonnen. Tottenham-Trainer Andre Villas-Boas nimmt Basel und die Europa League nicht auf die leichte Schulter. Der Coach der “Spurs” war am vergangenen Wochenende beim 4:0-Sieg des FCB in Luzern in der Schweiz auf Spionagereise.

“Wir träumen von Trophäen. Jedes Spiel ist gleich wichtig”, versicherte Villas-Boas, der 2011 mit dem FC Porto die Europa League gewonnen hat.

Drei englische Vertreter

Während in der Champions League erstmals seit 1996 kein einziger englischer Verein mehr im Viertelfinale dabei ist, sind in der Europa League noch drei englische Vertreter im Rennen. Der entthronte Champions-League-Gewinner Chelsea empfängt Rubin Kasan, Newcastle ist bei Benfica Lissabon zu Gast. Im vierten Viertelfinale trifft Fenerbahce Istanbul auf Lazio Rom.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Dragovic im EL-Viertelfinale bei Tottenham zu Gast