AA

Drachenflieger Club Blumenegg – Ludesch mit VIDEO

Ludesch. Jährlich gegen Ende Mai findet der Drachenflieger Wettbewerb das Internationale Ludesch Open statt. Dieses Event dauert 4 Tage und wird vom Drachenfliegerclub Blumenegg (DFC) organisiert. Hier treffen sich die Elitepiloten aus der internationalen Drachenflugszene, Hobbyflieger und Fluginteressierte.  Bilderserie

Im Vordergrund stand der Fliegertreff. Hier wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Weiterentwicklungen im Drachenflugsport vorgestellt. Neben den Wettbewerbsflügen bei dem sich die Weltbesten Drachenflieger gegeneinander messen wurde auch der Bevölkerung aus der Umgebung etwas geboten. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung war bestens gesorgt. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg lustig vergnügen. Bei sommerlichem Traumwetter starteten die Flieger von Thüringerberg. Die Flugzeit betrug etwas 2 Stunden (Abhängig von der Thermik), es mussten bestimmte Strecken abgeflogen werden, dies wurde mittels GPS ermittelt und ausgewertet. So eine Tagesaufgabe (Flugstrecke) beträgt zwischen 50 und 200 km. Einen der Höhepunkte bildeten am Samstag um 18.00 Uhr die Fallschirmspringer. Danach ließ man den Abend mit Live-Musik ausklingen. Am Sonntag gab es noch einen gemütlichen Frühschoppen. Danach fand die offizielle Preisverteilung an die Wettkämpfer statt. Der Verein DFC Blumenegg bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für diese gelungene Veranstaltung!

M.N.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Drachenflieger Club Blumenegg – Ludesch mit VIDEO