AA

Dr Nikolaus isch do gsi ...

Nikolausjause
Nikolausjause ©KiBeBlu
Jedes Jahr fiebern die Kinder der Einrichtungen des Vereins „KiBeBlu – Kinderbetreuung Bludesch“ dem Besuch des Nikolaus entgegen.
Nikolaus in den KiBeBlu Einrichtungen

In der Kinderbetreuungseinrichtung Schnäggahüsle feiert man traditionell Nikolausjause und weil „dr Klos“ den Kleinsten noch nicht ganz geheuert ist, schaut er auch nur ganz kurz vorbei und lässt eine Jause da. Kaum satt, wurde begeistert  gesungen, getanzt und gemeinsam mit Schnäggahüsle-Oma Anita auf der Handorgel musiziert.

Im Kinderclub Hotzenplotz wurde ebenfalls gefeiert. Bei selbstgebackenen Keksen, Kinderpunsch und Lebkuchen stimmten die Kids Advent- und Weihnachtslieder an. Warm eingepackt ging es dann in den Garten wo über dem offenen Feuer ein Weihnachtspunsch die Spannung auf den Nikolausbesuch versüßte. Der Nikolaus wurde herzlich empfangen und mit Liedern, einem Gedicht und einem Lichtertanz  gefeiert.

Alle Kinder in den Einrichtungen des KiBeBlu wurden von der Gemeinde mit einem „Zopfmännle“ überrascht – Herzlichen Dank!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Dr Nikolaus isch do gsi ...