Dr. Hubert Fröis „Vortrag zum Thema, Demenz - Alzheimer im Alter“

Die Risiken sind vielfältig, Hauptgrund sind meistens Verkalkungen. In Deutschland sind infolge von Schlaganfällen 1 Million Menschen an Demenz erkrankt. Früher wurde das nicht mehr erlebt infolge geringerer Lebenserwartung.
Vorbeugen: Gedächtnistraining, Musizieren, mediterrane Kost, Kommunikation, Bewegung, Blutdruck behandeln.
Dr. Alzheimer hat 1907 diese Krankheit beschrieben. Ablagerungen von Eiweiß im Gehirn führen zu Nervenschädigungen. Das Gehirn schrumpft (schwammiges Gehirn). Es gibt drei Stadien: leicht – mittel – schwer. Es gibt noch keine Heilungsmethode, nur die Möglichkeit durch Medikamente die Krankheit zu verzögern. Angehörige sollen sich Zeit lassen, laut und deutlich sprechen, klare und einfache Anweisungen geben, sinnlose Diskussionen vermeiden, Walmöglichkeiten einschränken, Wertschätzung und Respekt zeigen, geduldig sein.
Dr. Fröis erklärte alles gut und gründlich. Auch für Nichtmediziner leicht verständlich. es war wie immer ein interessanter lehrreicher Vortrag.
Obfrau Erika bedankte sich bei Dr. Fröis und die Zuhörer dankten mit einem starken Applaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.