AA

Doskozil zu Nachuntersuchung im Spital

Burgenlands Landeshaupmann lässt sich untersuchen
Burgenlands Landeshaupmann lässt sich untersuchen ©APA
Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) unterzieht sich ab Montag einer Nachuntersuchung aufgrund seiner Stimmband-Operation im vergangenen März.

Bei der Untersuchung im Universitätsklinikum Leipzig sollen auch mögliche Auswirkungen der Covid-19-Infektion des Landeshauptmannes auf seinen Kehlkopf und die Stimmbänder abgeklärt werden, hieß es am Samstag nach einem Bericht des "Kurier" aus seinem Büro.

Für die Dauer der stationären Aufnahme in Leipzig und der Regeneration wird Doskozil von seiner Stellvertreterin Astrid Eisenkopf (SPÖ) vertreten. Der Landeshauptmann habe sich bereits vor dem Wochenende nach Leipzig begeben. Die Routineuntersuchung wäre eigentlich schon für Anfang Dezember geplant gewesen, musste aufgrund von Doskozils Corona-Erkrankung aber verschoben werden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Doskozil zu Nachuntersuchung im Spital