AA

Dorta und Neuhold wechseln zum LASK Linz

Felipe Dorta wechselt zum LASK Linz.
Felipe Dorta wechselt zum LASK Linz. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Die beiden Youngsters Felipe Dorta und Florian Neuhold wechseln von SCR Altach zum Erstliganeuling LASK Linz.

Der 18-jährige Offensivspieler Felipe Dorta wechselt nach zwei Jahren in der Profimannschaft des Cashpoint SCR Altach zu LASK Linz. Sportdirektor Georg Zellhofer zum Wechsel: „Wir wünschen Felipe für seine Zukunft alles Gute. Er braucht in der momentanen Phase seiner Karriere möglichst viel Spielzeit um sich weiter zu entwickeln. Diese Chance bekommt er hoffentlich in der 2. österreichischen Liga.“

Der Cashpoint SCR Altach hält weiter einen Teil der Transferrechte für Felipe Dorta. Über weitere Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Auch der 20-jährige Innenverteidiger Florian Neuhold wird nach 1 ½ Jahren beim Cashpoint SCR Altach zu den Linzer Athletikern transferiert. Sportdirektor Georg Zellhofer zum Wechsel: „Bei Florian ist es dieselbe Situation, er braucht zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spielminuten um in seiner Karriere weiter zu kommen. Nach seinem Wechsel von Sturm Graz nach Altach war er auf einem sehr guten Weg. Im letzten halben Jahr hatte Florian aber zu wenige Einsatzminuten. Wir wünschen ihm, dass er diese beim LASK bekommt.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dorta und Neuhold wechseln zum LASK Linz