AA

Dorner holt sich Super-G-Titel

Der Andelsbucher Clemens Dorner wurde Super G Staatsmeister
Der Andelsbucher Clemens Dorner wurde Super G Staatsmeister ©VOL.AT/Privat
Der Andelsbucher Clemens Dorner hat in Hinterstoder den Super-G der österreichischen Meisterschaften gewonnen.
Dorner wurde Staatsmeister

Dorner wurde im Rennen Zweiter hinter dem Slowenen Bostjan Kline, die Staatsmeisterschaftswertung gewann Dorner vor Daniel Danklmaier und Thomas Mayrpeter. Für Dorner, der in wenigen Tagen 24 Jahre alt wird, war es die erste Medaille bei österreichischen Meisterschaften, für den Vorarlberger Skiverband war Dorners Titel der zweite in dieser Saison. Christian Hirschbühl hat bekanntlich den Slalom gewonnen.

Der Super-G der Damen wurde nicht ausgetragen, da sämtliche Läuferinnen bereits aus Hinterstoder abgereist waren. Ob das Rennen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, ist aktuell noch nicht entschieden.

In die Abfahrtsentscheidungen am Samstag konnten die VSV-Läufer nicht eingreifen, das beste Ergebnis erzielte Clemens Dorner mit einem dritten Platz in der Abfahrt der Jugendmeisterschaft.

Ergebnisse der VSV-Läufer

Abfahrt Damen:
1. Mirjam Puchner 1:14,82
11. Kerstin Nicolussi (WSV Nenzing) 1:16,05
12. Nina Ortlieb (SCA/Lech) 1:16,55
19. Vanessa Nussbaumer (WSV Sibratsgfäll) 1:19,20

Abfahrt Damen, Jugend 1
1. Jana Gigele 1:17,83
6. Vanessa Nussbaumer 1:19,15

Abfahrt Damen Jugend II
1. Elisabeth Reisinger  1:15,56
9. Nina Ortlieb 1:18,24
ausgeschieden Kerstin Nicolussi

Abfahrt Herren
1. Patrick Schweiger 1:11,81
18. Clemens Dorner 1:13,59
28. Andreas Mathis (SCA/Lech) 1:46,67

Abfahrt, Herren Jugend I
kein VSV-Läufer am Start

Abfahrt, Herren Jugend II
1. Christoph Krenn 1:12,13
8. Andreas Mathis 1:14,39

Super, Herren
1. Clemens Dorner 1:06,94
ausgeschieden: Andreas Mathis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dorner holt sich Super-G-Titel