AA

Dornbirner verloren das Löwen-Duell

Die Dornbirn Lions haben in der Basketball-Bundesliga zwar gegen die Namenskollegen aus Traiskirchen verloren, aber das Spiel war bedeutend enger, als es das Ergebnis von 84:104 aussagt.

Die Ländle-Löwen starteten sehr motiviert in die Begegnung und dominierten das erste Viertel, in dem sie immer in Führung lagen. Die Führung hielt auch über die Hälfte des zweiten Viertels. Dann verloren die Löwen aber zweimal den Ball, was den Gästen eine 43:49-Führung brachte. Im dritten Viertel setzten sich die Gäste zunächst mit 10 Punkten ab und die Partie schien gelaufen. Aber am Ende des Viertels foulte sich der 2,10m-Hüne Oresansky mit zwei Fouls aus und die Gastgeber witterten wieder Morgenluft. Vier verwandelte Freiwürfe und Ballbesitz brachten die Löwen auf 68:74 heran. Doch statt einem weiteren Korb produzierten die Löwen einen Ballverlust und begingen beim Fastbreak der Gäste noch ein unnötiges Foul. Damit gingen die Gäste mit einem Neun-Punkte-Polster in die Entscheidung. Im letzten Viertel machte sich einmal mehr die “kurze” Bank der Dieckelman-Truppe bemerkbar.

Coach Dieckelman sah wie immer die positiven Leistungen. Vor allem Patrick Denz lieferte wieder eine Talentprobe ab. “Wir machen oft unverständliche Fehler, die uns dann um die Früchte unserer Arbeit bringen. Uns fehlen vielleicht zwei Spieler, dann sind wir bei diesen Teams dabei.”

Dornbirn Lions – Traiskirchen Lions: 84:104 (43:49)
Beste Werfer: Bahl 28, Djerman 23, Gibson 20, Nussbauer 6, Denz 5, Bertsch 2 bzw. English 30, Vickery 22

Link zum Thema:
ABC Dornbirn Lions
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirner verloren das Löwen-Duell