AA

Dornbirner Reitmayr bei WM dabei

Der Dornbirner Paul Reitmayr sicherte sich das WM Ticket
Der Dornbirner Paul Reitmayr sicherte sich das WM Ticket ©VOL.AT/Luis Hourcade
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Erfreuliche Nachrichten für den Vorarlberger Triathleten Paul Reitmayr (ProCycle TriTeam Dornbirn / Skinfit Racing Tri Team). Dank seinem dritten Rang beim Ironman 70.3 machte er im Qualifikations- Ranking einen großen Sprung nach vorne und erhielt vom Ironman Weltverband die Einladung für die Weltmeisterschaften über die Ironman 70.3 Distanz am 30. August in Zell am See.

Der bisher einzige österreichische Sieger eines Ironman 70.3 wird somit mit großer Wahrscheinlichkeit auch als einziger österreichischer Profi im Männer- Rennen an den Start gehen.

“Mit der Teilnahme an der Heim- WM habe ich mein großes Saisonziel erreicht und bin froh, dass ich mir die fixe Qualifikation bereits zu diesem frühen Zeitpunkt sichern konnte. Der Sieg in Italien gab mir sehr viel Auftrieb und ich bin sehr zufrieden, dass ich beim Rennen in Norwegen meine tolle Form bestätigen konnte. Der Druck war sehr groß, da ich unbedingt ein weiteres Top- Resultat für die WM- Qualifikation benötigte. Umso mehr freut es mich, dass ich beim abschließenden Halbmarathon mit einem sehr schnellen Lauf in 1:13 noch vom 7. auf den 3. Rang vorlaufen konnte und mir somit die WM- Qualifikation sicherte.”

Nach ein paar Tagen Pause beginnt für Reitmayr nun die Vorbereitungsphase für die WM, unter anderem mit einem Trainingslager in Zell am See, um sich optimal auf die Strecke einstellen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirner Reitmayr bei WM dabei