AA

Dornbirner EC vor Freud und Angst

Dornbirn. Der Dornbirner Eishockey Club rückt zum nächsten „Doppler" in der Erste Bank Eishockey Liga aus. Am Donnerstag gastieren die Vorarlberger bei den UPC Vienna Capitals, am Tag darauf beim HC Orli Znojmo.
Vor Freud und Angst

„Die kommenden beiden Spiele werden nicht einfach sein”, blickt DEC Head Coach Dave MacQueen auf die nächsten Aufgaben der Bulldogs. Gastspiele in Wien und Znaim stehen am Donnerstag und Freitag auf dem Programm der Ländle-Equipe. An den UPC Vienna Capitals fanden die Bulldogs in dieser Saison bereits einmal ihre Freude, gewannen ebenfalls auf fremden Terrain das erste direkte Duell mit 4:3. Gegen den HC Orli Znojmo sieht die Bilanz der Vorarlberger im Gegensatz dazu düster aus. Bislang strahlt die weiße Weste der Tschechen im Duell mit den Bulldogs. „Znojmo ist eine spritzige und technisch starke Mannschaft und was ich so gehört habe auch unser Angstgegner”, weiss Verteidiger Robert Lembacher, der seinem Team auf alle Fälle auch in Tschechien einen Sieg zutraut. „Wenn wir unser Potenzial abrufen und diese dummen Fehler endlich einmal vermeiden, bin ich mir sicher, dass wir auch in diesem Spiel absolut unsere Chancen haben werden”, so Lembacher.

Dornbirn baut auf das Positive
Bereits am Donnerstag haben Brett Sonne und Co. im Wiener Eissportzentrum Kagran nach einer spielfreien Runde Appetit auf den nächsten Sieg. Aber auch die Caps sind bis in die Haarspitzen motiviert. „Wir haben noch eine offene Rechnung”, betont Trainer Tommy Samuelsson. DEC Head Coach Dave MacQueen sieht sein Team bereit für die Herausforderung. „Letztes Mal haben wir Wien in ihrem eigenen Stadion besiegt. Ich bin mir also sicher, sie werden sehr gut auf uns vorbereitet sein. Aber auch wir werden auf sie vorbereitet sein”, verspricht der Kanadier einen heißen Tanz. Aus dem letzten Spiel sollen die DEC-Cracks vor allem das getankte Selbstvertrauen mitnehmen. „Wir werden die Fehler korrigieren, auf das Positive des letzten Spiels aufbauen und so weiterkommen”, gibt MacQueen die Richtung vor.

Erste Bank Eishockey Liga – Donnerstag 21.11.2013, 19.15 Uhr:
UPC Vienna Capitals – Dornbirner Eishockey Club
Wien, Eissportzentrum Kagran

Erste Bank Eishockey Liga – Freitag 22.11.2013, 18.30 Uhr:
HC Orli Znojmo – Dornbirner Eishockey Club
Zimní stadion Znojmo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirner EC vor Freud und Angst