AA

Dornbirner EC gewinnt Test in der Verlängerung

Der Dornbirner EC gewinnt den zweiten Test gegen Spengler Cupsieger Servette Genf in der Overtivme.
Der Dornbirner EC gewinnt den zweiten Test gegen Spengler Cupsieger Servette Genf in der Overtivme. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Das zweite Testspiel in der Olympiapause zwischen dem Dornbirner Eishockey Club und Spengler Cup-Sieger Genève-Servette HC endete mit 7:6 nach Verlängerung für die Vorarlberger.
Dornbirn bezwingt den Spengler Cupsieger

Die Oberhausklubs aus der Schweiz und Österreich, die beide noch um die Play-Off-Teilnahme in ihrer Liga kämpfen, lieferten sich ein tempo- und torreiches Duell, das die Bulldogs in der Verlängerung für sich entscheiden konnten.

Bereits am Samstagnachmittag trafen sich die beiden Teams aus Genf und Dornbirn nach dem ersten Test am Freitagabend wieder auf dem Eis des Messestadions. Gegenüber dem Vortag tauschten beide Mannschaften ihre Torhüter, beim DEC war wieder Einsergoalie Adam Dennis an der Reihe, bei Servette Federico Tamò. Wieder legten die Bulldogs vor, Kapitän Patrick Jarrett (6.) eröffnete rasch das Score. Und wie am Vortag egalisierten die Genfer im Startdrittel die Führung durch Alexandre Picard (14.). Die Gäste doppelten aber diesmal nach und Juray Simek (15.) fixierte das 1:2. Doch die Vorarlberger ließen sich nicht lange bitten und antworteten durch Chris D’Alvise (16./pp1) im Powerplay prompt mit dem Ausgleich. Servette erarbeitete sich noch im Startdrittel eine Zwei-Tore-Führung durch Frederic Iglesias (18.) und Lennart Petrell (20.).

Obwohl im Mittelabschnitt die Westschweizer mächtig aufs Tempo drückten, erzielten die Bulldogs zwei Tore und glichen durch Treffer von Jamie Arniel (21.) und Luciano Aquino (34.) zum 4:4 aus.

Aquino fixiert Overtime-Sieg

Auch im Schlussdrittel sorgten die Clubs aus Nationalliga A und Erste Bank Eishockey Liga für viel Schwung und einen offenen Schlagabtausch in der sehr fair geführten Partie. Zunächst gingen die Hausherren durch Chris D’Alvise (45.) mit 5:4 in Führung, die aber postwendend von Christian Marti (46.) wieder ausgeglichen wurde. Auch der zweite Treffer von Luciano Aquino (50.) wurde von den Servettiens durch Eliot Berthon (55.) wieder egalisiert, womit es nach 60 Minuten verdientermaßen 6:6 stand. In der Verlängerung fixierte Luciano Aquino (62.) mit seinem dritten Treffen nach schönem Solo den Sieg für den Dornbirner Eishockey Club.

2. Testspiel – Samstag 15.02.2014

Dornbirner Eishockey Club – Genève-Servette HC 7:6 (2:4, 2:0, 2:2) n.V.

Messestadion Dornbirn, 1.615 Zuschauer

Tore:

DEC: 1:0 Jarrett P. (6.), 2:2 D’Alvise (16./pp1), 3:4 Arniel (21.), 4:4 Aquino (34.), 5:4 D’Alvise (45.), 6:5 Aquino (50.), 7:6 Aquino (62.)

GSHC: 1:1 Picard (14.), 1:2 Simak (15.), 2:3 Iglesias (18.), 2:4 Petrell (20.), 5:5 Marti (46.), 6:6 Berthon (55.)

Line-Up:

DEC: Dennis – D’Aversa, Magnan; Oraze, Montgomery; Plante, Lembacher – Grabher-Meier, Arniel, D’Alvise; Mink, Sonne, Aquino; Mairitsch, Jarrett Patrick, Petrik Niki; Putnik, Feichtner, Häußle;

GSHC: Tamo – Vukovic, Marti; Stafford, Loeffel; Antonietti, Mercier; Iglesias – Simek, Almond, Savary; Berthon, Lombardi, Picard;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirner EC gewinnt Test in der Verlängerung