AA

Dornbirner EC feiert Sieg beim Meister

Die Bulldogs aus Dornbirn feierten beim amtierenden Meister KAC einen hart erkämpften 4:3 Sieg und beendeten somit die lange andauernde negative Auswärtsserie. 

Das erste Drittel begann gleich mit einer Strafe gegen die Gäste aus Dornbirn. Der KAC hatte in der hart geführten Anfangsphase mehr vom Spiel und ging nach fünf Minuten durch Lammers mit 1:0 in Führung. Nach einem Pfostenschuss von Mink waren es wieder die Hausherren, die sich bessere Chancen erspielten, ohne das ein weiterer Treffer gelang. Nach vielen Strafen nutzte Sonne nach 17 Minuten eine Überzahl-Situation der Gäste zum 1:1. Sonne vergab kurz darauf in einem weiteren Power-Play sogar noch die Führung.

 

Dornbirn trumpft im 2. Drittel auf

Zu Beginn des zweiten Drittels waren die Bulldogs Hellwach und profitierten von mehreren Strafen für den KAC. In einer 5:3-Situation brachte Aquino die Gäste mit 2:1 in Führung. Nur kurze Zeit später erhöhte Grabher-Meier in Unterzahl sogar auf 3:1. Nach einer Schlägerei auf dem Eis mussten mehrere Spieler auf die Strafbank. Die Kärtner kassierten immer wieder 2-Minuten-Strafen und erleichterten den Bulldogs somit das Spiel im zweiten Drittel. Die Gäste verpassten es jedoch, einen weiteren Treffer zu erzielen.

 

Spektakuläres drittes Drittel

Der DEC startete auch sehr gut ins dritte Drittel. Nach fünf Minuten erzielte Neu-Dornbirner Arniel im Power-Play das 4:1. Doch die Partie war damit noch lange nicht entschieden. Nur zwei Minuten später gelang Schuller der 4:2-Anschlusstreffer. Mit diesem Treffer musste Plante in die Kühlbox und die Hausherren nutzten dieses Power-Play durch einen glücklichen Treffer durch Lammers zum 4:3.

Bereits zwei Minuten vor dem Ende nahm der KAC volles Risiko und nahm Torhüter Swette für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die Dornbirner kämpften jedoch bis zum Schluss beherzt und feierten am Ende einen nicht unverdienten Sieg beim KAC.

 

KAC : Dornbirner EC 3:4 (1:1/0:2/2:1)

Torschützen: Lammers (2), Schuller bzw. Sonne, Grabher-Meier, Aquino, Arniel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirner EC feiert Sieg beim Meister