AA

Dornbirner EC als Sprungbrett für junge Spieler

Der Dornbirner EC bleibt als Sprungbrett für junge Spieler.
Der Dornbirner EC bleibt als Sprungbrett für junge Spieler. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Der 21-jährige David Madlener bildet gemeinsam mit Adam Dennis das Torhütergespann beim Dornbirner Eishockey Club. Zur optimalen Weiterentwicklung des Vorarlberger Talents wurde das Trainerteam um den Tormanntrainer Markus Ekman erweitert.

Der Dornbirner Eishockey Club bietet Jungtalenten die Perspektive Erste Bank Eishockey Liga. Mit David Madlener konnten die Bulldogs ihre zweite Torhüterposition mit einem heimischen Spieler besetzen. Der 21-jährige Feldkircher bekommt beim DEC die Chance sich an das Profiniveau im internationalen Eishockey heranarbeiten zu können. Mit dem schwedischen Tormanntrainer Markus Ekman an der Seite, soll sich Madlener in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln können.

Trainergespann erweitert

Das Trainerteam der Dornbirn Bulldogs um Head Coach Dave MacQueen wurde mit dem 28-jährigen Markus Ekman aus Schweden erweitert. Der ehemalige aktive Torhüter wechselt von IF Frisk ASKER (GET-ligaen/NOR) in den Trainerstab der Vorarlberger, nimmt die beiden Keeper Adam Dennis und David Madlener unter seine Fittiche. Weiterhin mit an Board ist Assistent Coach Wolfgang Hagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirner EC als Sprungbrett für junge Spieler