AA

Dornbirn will in Villach eine neue Qualität präsentieren

Dornbirn. In der Erste Bank Eishockey Liga wird ab sofort wieder gespielt. Nach der Nationalteam-Pause trifft der Dornbirner Eishockey Club am Mittwoch auswärts auf den EC-VSV. Gegen Villach kassierten die Bulldogs zum Saisonauftakt eine 3:6-Niederlage.
Dornbirn will in Villach punkten

Revanche ist aus Vorarlberger Sicht also angesagt.

Zurück zum Ursprung führt die Erste Bank Eishockey Liga den DEC nach einer zehntägigen Spielpause, in der die Cracks ihre Akkus neu aufladen konnten. Im Gegensatz zum Auftaktduell mit dem EC-VSV, in dem Dornbirn zu Hause mit 3:6 ins Schleudern geriet, sieht DEC Head Coach Dave MacQueen sein Team im zweiten Anlauf mit den besseren Chancen. „Wir haben dieses Mal Luciano Aquino im Line-Up und das ist gegen Villach ein großes Plus”, streut MacQueen seinem Topscorer (Anm.: Aquino war im ersten Spiel gegen Villach gesperrt) November-Rosen. Aufblühen sollen die Bulldogs auswärts mit neuer Energie und einem temporeichen Spiel. „Villach ist ein sehr erfahrenes Team, das den Puck kontrollieren kann”, analysiert MacQueen die Spielweise der Kärntner, die nach zwei Niederlagen (Salzburg, Wien) zurück auf die Siegerstraße drängen.

VSV-Cracks im Zaum halten
Besondere Aufmerksamkeit gilt in Villach den beiden in der Ligawertung ganz oben stehenden Topscorern John Hughes (37 Pkt./21 Spiele) und Derek Ryan (36 Pkt./21 Spiele). Als Vergleichswert dazu konnte DEC-Torgarant Luciano Aquino bisher in 19 Spielen 28 Scorerpunkte verbuchen. „Ganz wichtig wird sein, dass wir die Anfangsphase speziell in Villach gut überstehen und ihre Topspieler so gut wie möglich aus dem Spiel nehmen können”, weiss Verteidiger Robert Lembacher. „Ich bin guter Dinge, dass wir nach der Pause stärker zurück kommen als je zuvor”, ergänzt der gebürtige Wiener im Dress der Bulldogs.

Erste Bank Eishockey Liga – Mittwoch 13.11.2013, 19.15 Uhr:
EC VSV – Dornbirner Eishockey Club
Stadthalle Villach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn will in Villach eine neue Qualität präsentieren