AA

Dornbirn vor einem Pflichtsieg

Dornbirn. Zu Allerheiligen empfängt der Dornbirner Eishockey Club am Freitag um 17.30 Uhr den HC TWK Innsbruck im Messestadion. Mit einem Sieg möchten sich die Vorarlberger nach der erfüllten Pflicht in Laibach auch weiteren Raum zu ihrem ersten Verfolger in der Tabelle verschaffen.

Nach 18 Spielen liegen mit dem HC TWK Innsbruck (11.) und HDD Telemach Olimpija Ljubljana (12.) nur zwei Mannschaften in der Erste Bank Eishockey Liga hinter dem Dornbirner Eishockey Club (10.). Die Vorarlberger drängen im Heimspiel am Freitag nicht nur auf Revance für die 2:5-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen in Innsbruck, stehen auch vor einem weiteren Pflichtsieg. DEC Head Coach Dave MacQueen stellt sich auf ein „scary game“ ein, hat für Pflichtsiege jedoch seine eigene Definition. „Ein Pflichtsieg ist immer das letzte Spiel in der Saison. Wenn du da verlierst, bist du weg“, so der Kanadier, der seine eigene Mannschaft in den Mittelpunkt rückt. „Die Jungs wissen über die Wichtigkeit des Spiels gegen Innsbruck Bescheid. Wir müssen am Freitag zuversichtlich in die Partie gehen und an uns glauben“, gibt MacQueen seine Gedanken preis.

„Wir müssen gewinnen“
Luciano Aquino, der Publikumsliebling im Ländle, nimmt sich kein Blatt vor den Mund und spricht  klar von einem Pflichtsieg für seine Bulldogs. „Innsbruck hat zwar ein gutes Team, das wir auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Aber es ist ein Spiel, das wir gewinnen müssen“, so Aquino. In dieser Saison gab der Italo-Kanadier den Fans bei zehn Toren und 15 Assists allen Grund zum Jubeln. In den letzten drei Spielen und im direkten Duell mit den Haien konnte der Publikumsliebling jedoch keinen einzigen Treffer verbuchen. „Es ist definitiv Zeit für die Revanche“, ist sich auch Mannschaftskapitän Patrick Jarrett sicher und verspricht den Fans ein intensiv geführtes Spiel seitens der Bulldogs. Die Vorzeichen des Westduells sind vielversprechend, der Spielbeginn am Feiertag um 17.30 Uhr.

Erste Bank Eishockey Liga – Freitag 01.11.2013, 17.30 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – HC TWK Innsbruck
Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn vor einem Pflichtsieg