AA

Dornbirn unterliegt knapp in Ungarn

Knappe Entscheidung in Ungarn
Knappe Entscheidung in Ungarn ©GEPA
Der Dornbirner EC holt nach Rückstand zumindest einen Punkt, Fehervar gewinnt mit 5:4 nach Penaltyschießen.

Der Dornbirner EC kann nach der fixierten Teilnahme am Play-Off ohne Druck in die letzten drei Spiele der Qualifkationsrunde gehen und diese zur Vorbereitung auf das Viertelfinale nutzen. Am heutigen Abend trafen die Bulldogs auswärts auf Fehervar, für die Ungarn war es ein wichtiges Spiel, die sich den letzten verbliebenen Play-Off Platz noch sichern wollen.

Vor allem zu Beginn war deutlich zu spüren, wer hier heute die Punkte dringender benötigte. Fehervar führte schnell nach Treffern von Latendresse und Music mit 2:0, Thomas Stroj war also in seinem erst dritten Saisonspiel schnell zwei Mal geschlagen. Im Mittelabschnitt schlugen die Gäste aus Vorarlberg dann aber zurück Reid und Grabher Meier sorgten innerhalb von nur 43 Sekunden für den Ausgleich. Es sollte aber knapp vor Ablauf der 40 Minuten der nächste Doppelschlag folgen, dieses Mal waren es wieder die Ungarn, die erneut durch Latendresse und Music zwei Treffer voran lagen.

Im dritten Drittel verkürzte zunächst Sylvester für sein Team und in Minute 46 war es schließlich Monagle, der den neuerlichen Ausgleichstreffer besorgte. In der regulären Spielzeit fielen dann keine weiteren Tore mehr, auch in der Verlängerung konnte keiner der Keeper mehr überwunden werden. So musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen, Szabo entschied dieses mit seinem Treffer für die Hausherren.

Fehervar liegt damit nun wieder auf dem zweiten Rang der Qualifikationsrunde und hat es weiterhin selbst in der Hand, sich den letzten Play-Off Platz für das Viertelfinale zu sichern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Dornbirn unterliegt knapp in Ungarn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen