AA

Dornbirn setzt auf "Puszta-Power"

Jubiläumssaison für die TS Dornbirn. Im zehnten Jahr in der Handball-Bundesliga setzt man in der Messestadt auf "Puszta-Power". Coach Joszef Busa und Goalie Zoltan Nagy sollen die das Team in die Aufstiegsrunde führen.

Doch der neue „Feldherr” der Messestädter ist sich im Klaren, dass eine ganz schwere Saison auf ihn und sein Team wartet. „Wir haben zwar praktisch den gleichen Kader wie im Vorjahr, doch was fehlt, ist ein richtiger Spielmacher bzw. Werfer aus der zweiten Reihe”, so Busa im „VN”-Gespräch. Eine Lösung könnte das Comeback von Christian Delladio nach der Achillessehnenverletzung sein. Doch noch ist der 32-jährige ehemalige Kapitän von A1 Bregenz nicht in den Trainingsbetrieb wieder eingestiegen.

Neu im Kader der Messestädter, die am Samtag mit dem Auswärtsspiel in Graz in die Saison starten, sind Goalie Nagy – der 31-Jährige war 22 Mal im A-Team Ungarns im Einsatz – sowie der leihweise aus Bregenz gekommene Martin Amann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn setzt auf "Puszta-Power"