AA

Dornbirn schlägt Tabellenführer

Die TS Dornbirn bejubelt einen fulminanten 29:19-Heimerfolg über Schwaz. Die Dornbirner setzten sich als Tabellendritter gegen den Leader in einer mitreißenden Partie verdient durch.

Von der ersten Sekunde an dominierte das Arambasic-Team die Tiroler Gäste, die kein Gegenmittel fanden. War es zur Halbzeit noch 14:10 für die Hausherren gestanden, legten sie in Durchgang zwei noch ein Schärfchen drauf und zogen auf 25:12 davon. Somit war die Auseinandersetzung nach 47 Minuten entschieden. Um die Feierstimmung nicht bei der Ersatzbank abreißen zu lassen, brachte Coach Dragan Arambasic in der Endphase noch sämtliche junge Spieler zum Einsatz.

Mit dem Triumph im Spitzenspiel haben die Messestädter einen Startplatz für das HLAAufstiegs-Play-Off beinahe fix. „Wir brauchen noch drei Punkte, dann ist alles klar”, so Arambasic. „Unser Ziel war das Erreichen des Aufstiegs-Play-Off. Dann schauen wir was kommt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn schlägt Tabellenführer