AA

Dornbirn schafft Sprung ins Meister-Play-off

Der UBSC Dornbirn hat das Unmögliche noch möglich gemacht und sich als Fünfter den letzten freien Platz im Meister-Play-off der Badminton-Staatsliga gesichert.

Mit einem klaren 8:0-Heimsieg gegen den ATSV Steyr zogen der Union BSC Dornbirn zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte in die Meisterrunde der Badminton-Bundesliga ein. In der abschließenden Runde des Grunddurchgangs in der Badminton-Bundesliga benötigten die Messestädter einen Sieg gegen Schlusslicht Steyr, gleichzeitig musste aber auch Traun im Oberösterreich-Derby gegen Linz gewinnen. Das Ländle-Team ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass es sich die notwendigen Punkte sichern wird. Mit Siegen in den beiden Herrendoppel sowie im Damendoppel legten Wolfgang Hinteregger und Co. den Grundstein zum Erfolg. Spannung kam lediglich in zwei der drei Einzelspiele der Herren auf. Lothar Engstler und Bernd Kuprain setzten sich letztendlich jeweils in drei Sätzen durch, Thomas Fürschuß hatte bei seinem Sieg im dritten Herreneinzel wenig Probleme.

Gewohnt verlässlich die Damenfraktion des UBSC: Susanne Hagleitner im Einzel bzw. gemeinsam mit Jeanette Ottrembka im Doppel beendeten so wie Ottrembka/Wolfi Hinteregger im Mixed ihre Partien siegreich. Da Linz das Lokalderby gegen Traun mit 2:6 verlor rückten die Dornbirner in der, Tabelle auf Rang fünf vor.

Links zum Thema:
UBSC Dornbirn
VBV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn schafft Sprung ins Meister-Play-off