AA

Dornbirn mit Sieg in Bozen

DEC siegt in Bozen nach Verlängerung
DEC siegt in Bozen nach Verlängerung ©APA
Nachdem eine 4:0-Führung verspielt wurde, sicherte ein Tor von Grabher Meier in der Verlängerung doch noch den Auswärtserfolg.
HCB - DEC 4:5 n.V.

Die Dornbirner begannen im Südtirol überfallsartig und die Truppe von Dave MacQueen erwischte einen Traumstart. Durch Treffer von Lembacher, Arniel, Feichtner und Grabher Meier führten die Bulldogs nach zwölf Minuten bereits mit 4:0. Die Partie schien bereits im ersten Drittel gelaufen, doch die Gastgeber kämpften sich zurück.

Noch vor der ersten Sirene verkürzten Egger und Pance für den amtierenden EBEL-Champion auf 2:4. Durch ein weiteres Tor von Pance im Mittelabschnitt, war Spannung für das Schlussdrittel garantiert. Und tatsächlich schafften die Südtiroler den Ausgleich, Gander traf etwas mehr als zehn Minuten vor dem Ende.

Es fielen keine weitere Treffer mehr, eine Verlängerung wurde notwendig. Dort dauerte es dann nur etwas mehr als zwei Minuten und Grabher Meier erlöste sein Team mit dem Siegtreffer. Obwohl der DEC eine Führung von vier Treffern verspielte, durfte die Mannschaft dank des Vorarlberger Stürmers doch noch über einen Auswärtserfolg jubeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Dornbirn mit Sieg in Bozen