AA

Dornbirn mit Kantersieg gegen den VSV

Die Spieler der Bulldogs gingen auch heute als Sieger vom Eis.
Die Spieler der Bulldogs gingen auch heute als Sieger vom Eis. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte zum Abschluss der Qualifikationsrunde einen klaren 5:1-Heimsieg gegen den Villacher SV.

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde für das Play-off empfing der Dornbirner EC den Villacher SV. Für beide Mannschaften ging es dabei um nichts mehr – die Bulldogs standen bereits als Sieger der Qualifikationsrunde fest, während die Kärntner keine Chance mehr auf das Play-off hatten. Und die Dornbirner waren im ersten Drittel von Beginn weg das bessere Team und gingen in der 8. Minute durch Reid mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel sorgten Sylvester und Fraser mit einem Doppelschlag in der 25. bzw. 28. Minute bereits für eine Vorentscheidung. Kurz vor Ende des zweiten Abschnittes erhöhte Sylvester mit seinem zweiten Treffer bereits auf 4:0.

Auch das dritte Drittel begann gut für die Bulldogs. Ban nutzte einen Abpraller nach Conelly-Schuss zum 5:0. In der 49. Minute gelang den Villachern dann noch der Ehrentreffer durch Maxa. Mehr war für die Kärntner am heutigen Abend jedoch nicht mehr drinnen. Die Bulldogs schlossen an die starken Leistungen in der Qualifikationsrunde an und feierten am Ende einen verdienten 5:1-Heimsieg. Ab sofort gilt die volle Konzentration auf das anstehende Play-off.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Dornbirn mit Kantersieg gegen den VSV