AA

Dornbirn kämpft um den Anschluss

Die Bulldogs stehen vor dem Derby gegen den EHC Lustenau unter Druck, der EHC Bregenzerwald empfängt Salzburg in der Eisarena Alberschwende.

Mit dem nächsten Derby wird heute die 23. Runde der Nationalliga komplettiert: Und der EC hagn_leone Dornbirn ist nach den zwei Niederlagen in Lustenau (4:5 n.P.) und gegen Feldkirch (3:4) unter Druck, will man in der Tabelle nicht endgültig den Anschluss verlieren. Die Messestädter können heute übrigens zum letzten Mal in diesem Jahr auf die zuletzt in Hochform agierenden Youngsters Marcel Wolf und Fabio Hofer zurückgreifen, die morgen mit dem U20-Nationalteam zur A-Weltmeisterschaft nach Kanada abdüsen. “Die beiden werden uns sicher fehlen”, so Coach Peter Johansson, dem aber die Fehlstarts der vergangenen Spiele mehr zu schaffen machen: “Wir müssen endlich lernen, 60 Minuten lang konstant zu spielen. Lustenau ist ein harter Gegner, aber wir schauen nur auf uns!”

Ausfälle bei Lustenau

EHC-Coach Kurt Steinwender muss heute auf Florian Schönberger verzichten, der beim letzten Duell gegen die Bulldogs einen Seitenbandriss im Knie erlitt und mehrere Wochen ausfallen wird. Auch bei Lustenau wird sich Pascal Kainz mit dem U20-Team fürs Erste verabschieden.

Wälder üben Powerplay

Beim EHC Bregenzerwald steht der neue Coach Tommy Andersson zum dritten Mal an der Bande – die Wälder bestreiten dabei das direkte “Rückspiel” gegen die Salzburger Jungbullen, die am Samstag im Heimspiel einen 5:1-Erfolg einfuhren. Der Schwede sieht vor allem im Überzahlspiel noch viel Potenzial: “Dort müssen wir – ebenso wie beim Boxplay in Unterzahl – noch klar besser werden.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn kämpft um den Anschluss