AA

Dornbirn kassiert klare Heimpleite gegen St. Pölten

Raul Marte und Co. hatten heute gegen St. Pölten keine Chance.
Raul Marte und Co. hatten heute gegen St. Pölten keine Chance. ©GEPA
Der FC Dornbirn musste sich St. Pölten zu Hause klar mit 0:3 geschlagen geben.

Für den FC Dornbirn galt es heute, den Aufstiegskandidaten St. Pölten im Heimspiel möglichst lange zu ärgern. Doch die Gäste legten forsch los und gingen bereits in der 7. Minute durch Julian Keiblinger mit 0:1 in Führung. Auch in weiterer Folge war das Team von Trainer Stephan Helm das aktivere und gefährlichere Team. Doch die Dornbirner standen nun etwas besser und ließen in den ersten 45 Minuten keinen weiteren Treffer zu.

Auch die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht für die Hausherren. Bochum-Leihgabe Luis Hartwig traf nach einem sauber ausgespielten Konter mit seinem elften Saisontor zum 0:2. Spätestens nach dem 0:3 durch Keiblinger in der 66. Minute war das Spiel entschieden. Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis und somit bei der klaren Niederlage für den FC Dornbirn.

Der SKN St. Pölten hingegen sicherte sich den dritten Sieg aus den vergangenen vier Runden und holte sich die Tabellenspitze zurück. Am 12. Mai kommt es dann zum wohl vorentscheidenden Schlager um den Aufstieg gegen Blau Weiß Linz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn kassiert klare Heimpleite gegen St. Pölten