AA

Dornbirn gewinnt auch Spiel 2

Dornbirn stellt in der Serie auf 2:0
Dornbirn stellt in der Serie auf 2:0 ©GEPA
Der Dornbirner EC gewinnt Spiel 2 gegen Znojmo klar mit 5:0 mit und stellt in der Viertelfinalserie auf 2:0.
DEC-ZNO 5:0

Am Freitag begann das EBEL-Viertelfinale mit dem Auswärtssieg bei Znojmo für die Bulldogs perfekt. Am heutigen Abend legten die Cracks von Headcoach Dave MacQueen nach und stellten mit einem klaren Sieg auf 2:0 in der Best-of-Seven Serie.

Keine Chance für Znojmo

Etwas mehr als fünf Minuten waren in der Messehalle absolviert, da jubelten die Gastgeber bereits das erste Mal, Greentree stellte nach Vorarbeit von Siddall auf 1:0. Gegen Ende der ersten Drittels fanden beide Mannschaften gute Gelegenheiten vor, aber sowohl Boruta als auch Crawford brachten die Scheibe jeweils nicht im gegnerischen Tor unter. Im Mittelabschnitt überstanden die Dornbirner zunächst eine Unterzahl unbeschadet, ehe Zagrapan in der 27. Minute durch einen Powerplay-Treffer auf 2:0 stellen konnte. Nur kurze Zeit später war es dann D´Aversa, der für ein weiteres Tor verantwortlich zeichnete, der DEC führte nach nicht einmal einer halben Stunde bereits mit 3:0, die Tschechen wechselten zu diesem Zeitpunkt den Goalie. Da Siddall vor dem zweiten Wechsel dann aber sogar auf 4:0 erhöhte, war bereits nach 40 Minuten die Vorentscheidung in diesem Duell gefallen.

Der perfekte Abend für die Gastgeber fand auch im Schlussabschnitt seine Fortsetzung, Häußle erzielte in der 46. Minute das 5:0. Dies war dann auch der Endstand in diesem Spiel, die Dornbirner bestätigen den Auswärtssieg von Freitag mit einem deutlichen Heimerfolg. Der DEC führt damit in der Serie schon mit 2:0, bereits am Dienstag haben Petrik & Co. in Tschechien die Möglichkeit, den dritten Sieg einzufahren und einen großen Schritt Richtung Halbfinalqualifikation zu machen.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Dornbirn gewinnt auch Spiel 2